Typ:
|
Unterfeuer |
|
Internationale Nr. |
C1254 |
Deutsche Nr. |
310240 |
Position: |
54°18'43" N - 09°41'40" E |
Kennung:
|
Iso W 4 s |
Richtfeuerlinie: |
69° Gleichgängig |
Feuerhöhe: |
6 m |
Tragweite: |
2 sm |
Optik: |
Präzisions-Signalscheinwerfer |
Foto: |
Mai 2011 |
Der rote
Stahlrohrmast mit weißem Band und rotem Korb ist auf einer Eisenplatte an drei Stahldalben befestigt.
Das weiße Feuer scheint durch die Tagmarke (weißes Dreieck mit rotem Rand). Die Richtfeuerlinie weist den
von Rendsburg kommenden Schiffen die Fahrrinne in den Nord-Ostsee-Kanal. |
Typ: |
Oberfeuer |
|
Internationale Nr. |
C1254.1 |
Deutsche Nr. |
310241 |
Position: |
54°18'44" N - 09°41'44" E |
Kennung:
|
Iso W 4 s |
Richtfeuerlinie: |
69° Gleichgängig |
Feuerhöhe: |
8 m |
Tragweite: |
2 sm |
Optik: |
Präzisions-Signalscheinwerfer |
Foto: |
Mai 2011 |
Der roteweiße
Stahlrohrmast mit rotem Korb ist an drei Stahldalben gegenüber der
Nobiskrug-Werft befestigt. Die Werft hat sich auf den Bau von luxuriösen
Megayachten mit einer Länge ab 60 und bis zu 200 m Länge speziallisiert. |