Typ: |
Unterfeuer |
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Internationale Nr. |
C2659.54 |
Deutsche Nr. |
223300 |
Position: |
54°04'59" N - 13°47'36" E |
Stromkilometer: |
655,6 |
Kennung:
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Oc 6 s [(1)+5 s] |
Richtfeuerlinie: |
213° Gleichgängig |
Bauwerkshöhe: |
10 m |
Feuerhöhe: |
11 m |
Tragweite: |
6 sm |
Optik: |
Präzisions-Signalscheinwerfer |
Inbetriebnahme: |
19.11.1955 |
Foto: |
August 2019 |
Die hölzernen Baken aus dem Jahr 1952 wurden 1955 durch weiße Stahlgitterbaken mit rotem Dreieck ersetzt. |
Typ: |
Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
C2659.55 |
Deutsche Nr. |
223301 |
Position: |
54°04'56" N - 13°47'33" E |
Kennung:
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Oc 6 s [(1)+5 s] |
Richtfeuerlinie: |
213° Gleichgängig |
Bauwerkshöhe: |
10 m |
Feuerhöhe: |
16 m |
Tragweite: |
6 sm |
Optik: |
Präzisions-Signalscheinwerfer |
Inbetriebnahme: |
19.11.1955 |
Foto: |
September 2011 |
Der weiße, sich
nach oben verjüngende Stahlgittermast steht 140 m vom Unterfeuer entfernt. Die
Richtfeuerlinie markiert das Fahrwasser im nördlichen Peenestrom für die
südwärts fahrenden Schiffe südlich der Biegung "Kleiner Wotig". |