Typ:
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Unterfeuer |
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Internationale Nr. |
B1082 |
Deutsche Nr. |
320830 |
Position: |
53°38'19" N - 07°09'23" E |
Kennung:
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Iso WR 6 s |
Sektoren: |
R 78°-122°, W 122°-150° |
Richtfeuerlinie: |
144° |
Optik: |
Signalscheinwerfer |
Bauwerkshöhe: |
7 m
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Feuerhöhe: |
6 m |
Tragweite:
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weiß 6 sm,
rot 4 sm |
Foto: |
Oktober 2013 |
Das verzinkte Rohr steht auf halber Höhe des Leitdamms im Norder Watt. Das
Richtfeuer zeigt den Schiffen nach der Hafeneinfahrt mit weißen Blinklichtern
den richtigen Weg. Stehen die beiden Lichter übereinander ist der Kurs richtig. |
Da die Hafeneinfahrt einen Knick macht, würden die einlaufenden Schiffe mit dem
östlichen Leitdamm kollidieren. Sobald das Schiff abdrehen muss, um nicht zu
kollidieren, nimmt das Schiff Kurs auf das Richtfeuer am Kai. Das Unterfeuer hat
gleichzeizeitig noch einen roten Warnsektor. |
Typ:
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Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
B1082.1 |
Deutsche Nr. |
320831 |
Position: |
53°38'15" N - 07°09'28" E |
Kennung: |
Iso 6 s |
Richtfeuerlinie: |
144° |
Optik: |
Doppel-Signalscheinwerfer |
Bauwerkshöhe: |
10 m |
Feuerhöhe: |
9 m |
Tragweite:
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6 sm |
Foto: |
Mai 2018 |
Das verzinkte Rohr mit dem Doppelsignalscheinwerfer steht 140 m vom Unterfeuer
entfernt, ebenfalls im Norder Watt. Bei Flut stehen beide Feuer im Wasser. Die
Fahrrinne zwischen den beiden Leitdämmen ist tief genug, so dass die Schiffe auf
bei Ebbe fahren können. |
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