Typ:
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Unterfeuer |
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Internationale Nr. |
B1084 |
Deutsche Nr. |
320850 |
NGA-Nr. |
114-10116 |
Position: |
53°38'33" N - 07°09'12" E |
Kennung:
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Iso WR 3 s |
Sektoren: |
W 340°-22,5°, R 22,5°-98° |
Richtfeuerlinie: |
350° Gleichgängig |
Optik: |
Signalscheinwerfer |
Bauwerkshöhe: |
7 m
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Feuerhöhe: |
5 m |
Tragweite:
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weiß 6 sm,
rot 4 sm |
Foto: |
Oktober 2013 |
Das verzinkte Rohr steht auf halber Höhe zwischen dem Kopf und der Biegung des
Leitdamms im Norder Watt. |
Typ:
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Oberfeuer |
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Internationale Nr. |
B1084.1 |
Deutsche Nr. |
320851 |
NGA-Nr. |
114-10120 |
Position: |
53°38'36" N - 07°09'11" E |
Kennung: |
Iso W 3 s |
Optik: |
Doppel-Signalscheinwerfer |
Bauwerkshöhe: |
10 m |
Feuerhöhe: |
8 m |
Tragweite:
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6 sm |
Foto: |
Mai 2018 |
Das verzinkte Rohr mit dem Doppelsignalscheinwerfer steht 110 m vom Unterfeuer
entfernt, ebenfalls im Norder Watt. Bei Flut stehen die Feuerträger im Wasser. |
Das Richtfeuer zeigt den auslaufenden Schiffen mit weißen Blinklichtern den
richtigen Weg bis zur Biegung des Leitdammes. Sobald das Schiff abdrehen muss,
nimmt es Kurs auf das Richtfeuer am Molenkopf. Das Unterfeuer hat zusätzlich
noch einen roten Warnsektor.
An den Leuchtbaken fanden im August/September 2024
letztmalig Instandsetzungsarbeiten statt. Dazu wurden die Feuerträger demontiet.
Die Steinschüttung am Unterfeuer wurde mit einer temporären Spundwand versehen. |
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