Typ:
|
Unterfeuer |
|
Position: |
53°31'49" N - 08°09'36" E |
Internationale Nr. |
B1156 |
Deutsche Nr. |
319600 |
NGA-Nr. |
114-10264 |
Kennung:
|
Iso 4 s |
Richtfeuerlinie: |
207,8° |
Bauwerkshöhe: |
10 m
|
Feuerhöhe: |
17 m |
Tragweite:
|
11 sm |
Inbetriebnahme: |
1966 |
Foto: |
August 2014 |
Der graue Stahlrohrmast mit grauer Laterne steht
auf der 90 m breiten Mittelmauer der Doppelschleuse. |
Typ:
|
Oberfeuer |
|
Position: |
53°31'44" N - 08°09'32" E |
Internationale Nr. |
B1156.1 |
Deutsche Nr. |
319601 |
NGA-Nr. |
114-10268 |
Kennung: |
Iso 4 s |
Bauwerkshöhe: |
22 m |
Feuerhöhe: |
23 m |
Tragweite:
|
11 sm |
Inbetriebnahme: |
1966 |
Foto: |
April 2012 |
Das Oberfeuer, ein Doppelsignalscheinwerfer, ist auf dem Dach des Schleusendienstgebäudes angebracht. |
Die Seeschleuse und
der Neue Vorhafen in Wilhelmshaven gehören der Marine und unterstehen dem
Bundesministerium für Verteidigung. Das Oberfeuer ist 180 m vom Unterfeuer
entfernt. Der Betrieb der Seeschleuse wird vom Wasser- und Schifffahrtsamt
Wilhelmshaven durchgeführt. |