Typ: |
Warnfeuer West-Dalben |
|
Internationale Nr. |
C0392.7 |
Schwedische Nr. |
828800 |
NGA-Nummer: |
116-417 |
Position: |
58°16'15"N - 11°26'59"E |
Kennung: |
2
F R (vert.) |
Optik: |
Seelaterne |
Tragweite: |
2 sm |
Foto: |
August 2013 |
Am Handlauf des westlichen Dalben sind zwei vertikal übereinander
angeordnete rote Feuer montiert.
|
An der Entmagnetisierung von Lysekil
können Schiffsrümpfe entmagnetisiert werden, wenn magnetische
Schiffskompasse nicht mehr richtig anzeigen. Durch Entmagnetisierschleifen
wird der Schiffsrumpf entmagnetisiert. Dies geschieht durch dadurch, dass
das Schiff starken magnetischen Wechselfeldern unterliegt. Im Zweiten Weltkrieg war die
Entmagnetisierung von Schiffen sehr wichtig, weil auf vielen Fahrwassern
magnetische Minen trieben. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Magnetkompasse
durch Kreiselkompasse ersetzt.
|
Typ: |
Warnfeuer Ost-Dalben |
|
Internationale Nr. |
C0392.8 |
Schwedische Nr. |
828810 |
NGA-Nummer: |
116-418 |
Position: |
58°16'15"N - 11°27'11"E |
Kennung: |
2
F R (vert.) |
Optik: |
Seelaterne |
Tragweite: |
2 sm |
Foto: |
August 2013 |
Am Handlauf des östlichen Dalben sind zwei vertikal übereinander angeordnete
rote Feuer an einem Rohrmast befestigt. |
|
|