Fyrskepp № 00 HERMINA

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Das erste schwedische Feuerschiff war die Nr. 00 HERMINA. Das vermutlich um 1826 aus Eichenholz gebaute Schiff wurde 1931 vom Lotsenverein angemietet, in Ystad mit einer Feuerausrüstung, einer Nebelglocke und zwei Nebelkanonen ausgerüstet und am 28. Juli 1931 etwa 1,5 Seemeilen südsüdwestlich vom Leuchtturm Falsterbo am Falsterborev ausgelegt.
Aber Stürme und andere Schwierigkeiten führten dazu, dass das Feuerschiff HERMINA im Dezember des gleichen Jahres wieder eingezogen und ihrem Besitzer zurückgegeben wurde. Die Feuerschiffstation Falsterborev war anschließend unbesetzt, bis sie 1844 mit dem Feuerschiff Nr. 0 CYCLOP wieder besetzt wurde.
Falsterborev ist ein Riff im Südwesten von Skåne und besteht aus mehreren Untiefen aus Sand und Stein mit einer Tiefe von rund 3 Metern. An dem Riff ereigneten sich viele Unfälle. Falsterborev war die letzte schwedische Feuerschiffstation, die zurückgezogen und durch einen orangefarbigen Leuchtturm mit schwarzem Band ersetzt wurde. Durch den Bau des Falsterbokanals sind die Schiffe nicht mehr gezwungen durch den Sund Falsterborev zu fahren und die Unfälle wurden stark reduziert.

 

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